Bus mieten inkl. Fahrer in Ihrer Stadt


TÜV SÜD geprüftes Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001
Unser Unternehmen ist zertifiziert nach ISO 9001
Ø 4.5 / 5 aus 633 Bewertungen


   
   

♥ Kundenservice wird bei uns groß geschrieben!

✓ Abholung am Wunschort!
✓ Bundesweite Verfügbarkeit
✓ Direkter Ansprechpartner

alle Busgrößen
Bus mieten
Limousinenservice - VIP Service
Tagesfahrten
Geschäftskunden
Koordination
Messe & Flughafen
Gruppenfahrt
Klassenfahrten
 
530.000
Busreisende pro Jahr
90 Jahre
Erfahrung als Familienunternehmen
16.300
Menschen an einem Tag befördert
900 Partner
Deutschland- und europaweit
Das sagen unsere Kunden

Allianz Amazon Aurubis DB Marlboro Siemens T-Systems Axel-Springer

Die Geschichte der AGT Busvermietung

Tradition ist unser Geschäft, seit fast 90 Jahren.

Im Jahr 2004 wurde die AGT Busvermietung & Touristik GmbH gegründet, unsere Tradition in der Bustouristik liegt jedoch viel weiter zurück und diese Geschichte wollen wir mit Ihnen teilen.

Bruno Thies

André Schlatermund, Gründer der AGT ist bereits die dritte Generation in der familiengeführten Bustourismusbranche. Sein Großvater Bruno Thies eröffnete bereits im Jahre 1929 das erste erfolgreiche Busunternehmen in Wilhelmsburg bei Hamburg. Schnell hatte er 30 Busse auf dem Hof und wurde zu einem der größten Arbeitgeber in Wilhelmsburg. Die Wirren des 2. Weltkrieges überstand er, wie viele andere Unternehmen zu der Zeit auch, mit großen Problemen. In der Nachkriegszeit wurde Bruno Thies Busunternehmen schnell wieder zu einem der größten in Wilhelmsburg. Legendär waren seine Busse mit Anhänger für Passagiere oder sein „Silberpfeil“. Butterfahrten, Fernreisen nach Italien, Klassenfahrten oder zum Skilaufen in den Harz, die Angebotspalette von Bruno Thies war groß. Beeindruckt von der Vielzahl der Angebote seines Opas suchte Andre Schlatermund Wege, um junge Leute für die Bustouristik zu begeistern.

Der Kurztrip

Die Idee des Kurztrips war geboren. Kurztrips waren Reisen in Metropolen ohne Übernachtung - man reiste über Nacht in den Bussen und schaute sich am Tag die Stadt an, abends trat man wieder die Rückreise an …und das alles zu einem unschlagbar günstigen Preis. Rainbow Tours hieß das neue Produkt und stieg in der Folge zum größten Anbieter für Jugendreisen in Deutschland auf. Zur Produktpalette gehörten zu jener Zeit auch das Sommercamp, Rundreisen, Städtereisen, Ski- Winterreisen, Fernreisen auf alle Kontinente und Unterhaltungsreisen.

Waltraut Schlatermund-Thies

In der Anfangszeit von Rainbow Tours verstarb André Schlatermunds Großvater (1982), so übernahm Brunos Tochter Frau Waltraut Schlatermund-Thies die Geschäfte von Bruno Thies. Die gelernte und talentierte Touristikexpertin war Ideengeberin der Familienunternehmen. In Zusammenarbeit mit Ihrem Sohn leiteten beide die Firmengruppe mit Erfolg weiter bis zum Jahr 2003.

André Schlatermund

Geburtsstunde der AGT Busvermietung

2004 entstand die AGT Busvermietung & Touristik GmbH. Eine neue Erfolgsstory war geboren, in der Tradition der Familie Schlatermund und Thies. Seit 2013 führt Herr Nagpal gemeinsam mit Herrn Schlatermund erfolgreich die AGT Busvermietung. Letztlich sei noch erwähnt, dass Frau Heike Januzi-Schlatermund seit Mai 2016 zum geschäftsführende Gesellschafterin ernannt wurde. Die aktuell vierte Generation stellt sich ihrer Verantwortung.

Am 7. März 2017 verstarb unser geliebter Geschäftsführer Herr André Schlatermund. Er lebt nun in unseren Herzen weiter.

Die wichtigsten Jahre auf einem Blick

1929 - Bruno Thies gründete das größte Bustouristikunternehmen innerhalb Norddeutschlands. Er und seine Familien waren zu der Zeit die größten Arbeitgeber in Hamburg Wilhelmsburg.

1982 - Seine Tochter Waltraut führte die Firmengruppe bis vor einigen Jahren erfolgreich nach Bruno Thies weiter. Sein Sohn Hilmar Thies arbeitet bis heute bei der AGT Busvermietung. Die Familie gründete in den Jahren eine gesamte Firmengruppe, darunter von Andre Schlatermund gegründete weltbekannte Marke Rainbow Tours.

2003 - Verkauf von Rainbow Tours an ehemalige Geschäftspartner.

2004 - Gründung der AGT Busvermietung & Touristik GmbH durch André Schlatermund.

2013 - Herr Rohit Nagpal wird nach einer langjährigen Firmenzugehörigkeit zum geschäftsführenden Gesellschafter ernannt.

2016 - In Zusammenarbeit mit seiner Tochter Heike Januzi-Schlatermund wird die AGT und die Tradition erfolgreich fortgeführt.

Wir und Sie profitieren also aus fast 90 Jahren Unternehmenserfahrung und der Erfahrung im Umgang mit Kunden.

Unsere Vision, Mission und Werte

Vision

Die Vision der AGT Busvermietung wurde von der Geschäftsführung gemeinsam mit Mitarbeitern formuliert. Das Ziel für die Zukunft heißt: „Wir werden die europaweit führende Bus-Charter-Agentur und Spitzenreiter im Gelegenheitsverkehr sein. Unsere Motivation ist - jeden Tag aufs Neue, Herausforderungen zu meistern und individuelle Wünsche des Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.“

Mission

Die Mission im täglichen Büroalltag lautet für uns: „Wir bringen unsere Kunden an jedes beliebige Ziel. Gehen auf alle Wünsche und Bedürfnisse des Kunden ein. Wir stehen für Sicherheit, professionelle Beratung und Flexibilität.“

Der Kunde und die Zufriedenheit stehen somit im Fokus jeden Mitarbeiters. Die Beratung vor jeder Fahrt gehören zu unseren Schlüsselkompetenzen. Unser Gründer sagte jedem Mitarbeiter bei der AGT täglich Sätze wie: "Der Kunde ist ein lebendiger Teil unseres Geschäfts! Nicht wir tun ihm einen Gefallen, indem wir ihn beraten und bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns die Gelegenheit eines Geschäfts gibt." Genau darauf ist die besondere Kundenbindung und die Nähe zum Kunden, die heute zu unserem obersten Gebot gelebt wird, aufgebaut worden.

Ebenso die Flexibilität die lautet: "Egal wo, egal wie, egal wann, die AGT erfüllt Ihnen den Wunsch!" Dies macht sich in der Buslogistik bemerkbar, da jeder Auftrag individuell ist. Sicherheit steht für uns über dem ganzen. Professionelle und sicherheitsrechtliche Bestimmungen sind das oberste Gebot. Fahrzeuge der Partnerunternehmen überzeugen mit den höchsten Sicherheitsstandard und Qualität.

Fundament der AGT

Unter der Mission bauen sich zwei Säulen der AGT auf. Auf der einen Seite die Partnerschaften und auf der anderen der Fortschritt. Dies soll nochmals betonen, dass die zwei Säulen das Fundament der AGT bilden. Ohne die Werte wäre weder eine Mission noch Vision oder Zukunft möglich.

Partnerschaften

Es sind die Partnerschaften, die gepflegt werden. Zunächst mit Kunden (Kundenzufriedenheit, Kundenbindung), den Dienstleistern (Netzwerk aus über 900 Buspartnern) und Mitarbeitern (Erfahrung, Teamgeist).

Fortschritt

Die zweite Säule ist die des Fortschritts, die unter den Begriffen Wachstum des Familienunternehmens und der effizienten Wirtschaftlichkeit zusammengetragen werden. Des Weiteren die Nachhaltigkeit (ökonomisch, ökologisch, sozial) und der Innovationen, die durch Offenheit gegenüber Mitarbeiterideen gefördert wird, nach dem Motto, durch Erfahrungen lernen wir dazu und verbessern unsere Prozesse. Der Grund hierfür ist nicht der Wille die täglichen Prozesse effizienter zu gestalten, sondern der dynamische Markt der Busbranche.


Vision, Mission, Werte


Über die AGT Busvermietung & Touristik GmbH

Busreisen seit 1981- über 30 Jahre zurück liegt die Gründung von Rainbow Tours, einem Vorreiter im Bereich Sommer- und Städtereisen durch unseren Geschäftsführer André Schlatermund, dessen Eltern bereits zuvor das Busunternehmen „Thies Reisen“ groß machten. Bis heute sind die Marke Rainbow Tours und der Name Schlatermund bekannte Größen im Deutschen Bustourismus.

Seit dem Jahr 2004 ist die AGT Busvermietung Ihr Top-Dienstleister, wenn es um Busreisen und Personenbeförderung jeder Art geht. Erfahrung und Wissen aus drei Generationen im Tourismus, spezialisiert auf Busfahrten in ganz Europa, sammelt sich heute in unserem Unternehmen.

Dieses Wissen geben wir an unsere professionellen Teams weiter, welche wir aus- und weiterbilden, um Ihnen stets den besten Service zum besten Preis zu garantieren - das ist unser Versprechen an Sie.

Wir ruhen uns nicht auf unserem Erfolg aus…, sondern arbeiten Tag für Tag an neuen Ideen rund um Ihre Busfahrt und Veranstaltung: Betreuung und Abwicklung am Telefon und vor Ort, detaillierte Planung der Busreise oder des Firmenevents, Kommunikation mit den Fahrern und das Vermitteln der Busse in allen Größen und Farben - deutschlandweit mit über 1000 unter Vertrag stehenden Buspartnern.

Darüber hinaus beschränken wir unsere Dienstleistungen nicht nur auf die Busvermietung: Guides und Hostessen für Stadtrundfahrten und besten Service im Bus, Veranstaltungspersonal, Catering und individuelle Reisezusammenstellungen und vieles mehr können Sie vertrauensvoll in unsere Hände legen!


Unsere Räumlichkeiten





Mehr über AGT, unser Team stellt sich vor
Unsere Referenzen...

Folgende Großkunden haben uns bereits ihr Vertrauen entgegen gebracht und reisen mit uns noch heute.