transport arrangements

Download as PDF (German) Free PDF download (English)

Stand: 02. August 2017

Dear customer,

Thank you for your order and the trust placed in us. In order to be able to guarantee you the best possible expiry of your booked journey, please note that the services of AGT Busvermietung & Touristik GmbH are provided on the basis of the following transport agreement.

1. house Rules

The driver is representative of the bus company, the house right during the entire journey. The instructions of the driving personnel, especially with safety-related questions, must be followed.

2. Security & Luggage

Unless otherwise expressly agreed, on board all buses there is a smoking ban for fire safety reasons. Food may be carried and consumed unless otherwise agreed by contract, however, the driver may prohibit the consumption of alcoholic beverages at his own discretion for the purpose of ensuring safe driving. Accumulating waste is to be kept in the refuse containers or bags provided for this purpose. All guests are required to stay in their seats while driving. Exceptions to this are visits to the on-board toilet and the on-board kitchen. In buses with seat belts there is a legal seat belt. As with the aircraft, the storage space is also limited at the bus. We ask you not to use hard case cases and instead recommend travel bags.

3. Damage & Cleaning

The customer is liable for damage to the equipment of the buses caused by himself or members of his travel group. Before starting the journey already existing and visible on boarding the bus damage to the driver to report an unjustified allocation of damage to the detriment of the customer. Detects the driver at the start of the journey a special threat to the passage of the tour, for example, due to an existing alcoholization of passengers, can be required in cash and a receipt to be deposited security deposit by the customer. In particularly serious cases, a passageway can be canceled or canceled. If the customer or a guest is part of the group, accidentally or intentionally fouling the bus / equipment beyond normal conditions, we will allow us to charge for cleaning on site or after the trip. The amount of the costs depends on the cleaning effort and the extent of the contamination, taking into account the consequences (eg failure for follow-up orders, quality reduction due to odor formation, etc.).

4. Rest & driving time regulation of the driving personnel

Please note that the bus driver has a travel time of 9-10 hours, as well as a total shift time of 12-15 hours, which must not be exceeded. The rest period below is 9-11 hours. When two bus drivers are used, the total shift time is 20 hours. The statutory requirements are higher than the contract agreed between the customer and the service provider. Please note the necessity of a written agreement of an extended shift time or an 2. Driver, the above-mentioned operating time should not be sufficient.

5. Termination of service provision

In the event of non-compliance with the conditions of carriage and safety conditions specified in this transport agreement, the driver may, after unsuccessful reminder of a warning, terminate the service. In the case of such a contractually forfeited contract, the customer is not entitled to compensation.

6. Behavior in case of power failure

Service under normal circumstances is guaranteed but may be jeopardized by acts of force majeure and other external influences beyond the control of the bus company. In the event of a defect, the customer can only remedy the situation himself or, in the event of a significant defect, terminate the journey if he grants the organizer a reasonable period for remedial action. The contact is guaranteed by the 24 hours on the day reachable emergency call hotline. A deadline is not required if the remedy is impossible or is denied by the organizer or the immediate remedy or termination is required by a special serious interest of the customer. In this case, the customer always agrees to choose the cheapest type of remedy. Also in this case, the bus company (AGT) is to be consulted in advance. The employed drivers are in principle not authorized to give instructions in the event of a power failure.

7. Booking of additional services

Contractually not booked additional services such as. More hours, multi-kilometer, beverage and snack consumption are to be paid before receipt against receipt by the driver, unless otherwise agreed in the contract of carriage (payment in hindsight). The same applies to the provision of parking and tolls.

8. Legal provisions

All buses used by the bus company have the concessions necessary for operation in occasional or possibly scheduled services. The driver is required by law to comply with the regulations of rest and driving times. These provide maximum travel and shift times, for which the customer's travel program has to be subordinated for security reasons.

Privacy Policy

Read here about our Privacy policy

Terms and Conditions (GTC)

Read here about our Terms and Conditions (GTC)

AGT Busvermietung & Touristik GmbH
Schloßmühlendamm 1
21073 Hamburg
Registry Court: District Court Hamburg
Registration number: HRB 90912

Beförderungsvereinbarung

Download als PDF (Deutsch) Free PDF download (English)

Stand: 02. August 2017

Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen. Um Ihnen einen bestmöglichen Ablauf Ihrer gebuchten Fahrt garantieren zu können beachten Sie bitte, dass die Leistungen der AGT Busvermietung & Touristik GmbH unter Annahme der nachfolgend genannten Beförderungsvereinbarung erbracht werden.

1. Hausrecht

Das Fahrpersonal übt stellvertretend für das Busunternehmen das Hausrecht während der gesamten Fahrtdurchführung aus. Den Anweisungen des Fahrpersonals, besonders bei sicherheitsrelevanten Fragen, ist Folge zu leisten.

2. Sicherheit & Gepäck

An Bord aller Busse besteht, sofern nicht ausdrücklich gegensätzlich vereinbart, aus Brandschutzgründen Rauchverbot. Lebensmittel dürfen mitgeführt und verzehrt werden sofern nicht vertraglich anders vereinbart, das Fahrpersonal kann den Konsum von alkoholischen Getränken zwecks Wahrung der Fahrtsicherheit jedoch nach eigenem Ermessen untersagen. Anfallender Müll ist in den hierfür vorgesehenen Müllbehältern bzw. -tüten zu verwahren. Alle Reisegäste sind verpflichtet, sich während der Fahrt auf Ihren Sitzplätzen aufzuhalten. Ausgenommen hiervon sind Besuche der Bordtoilette und der Bordküche. In Bussen mit Sicherheitsgurten besteht gesetzliche Anschnallpflicht. Wie beim Flugzeug ist auch beim Bus der Stauraum begrenzt. Wir bitten um Verzicht auf Hartschalenkoffer und empfehlen stattdessen Reisetaschen.

3. Schäden & Reinigung

Der Kunde haftet für selbst oder durch Mitglieder seiner Reisegruppe verursachte Schäden an der Einrichtung der Busse. Vor Antritt der Fahrt sind bereits vorhandene und bei Besteigen des Busses sichtbare Beschädigungen an das Fahrpersonal zu melden um eine ungerechtfertigte Zuweisung von Schäden zu Lasten des Kunden auszuschließen. Erkennt das Fahrpersonal bei Antritt der Fahrt eine besondere Gefährdung der Fahrtdurchführung bspw. aufgrund einer bereits vorhandenen Alkoholisierung der Fahrgäste, kann eine in bar und gegen Quittung zu hinterlegende Sicherheitskaution vom Kunden verlangt werden. In besonders schwerwiegenden Fällen kann eine Fahrtdurchführung abgesagt oder abgebrochen werden. Sollte der Kunde oder ein Gast der Teil der Gruppe ist, den Bus/ die Ausstattung versehentlich oder absichtlich über die gewöhnlichen Verhältnisse hinaus beschmutzen, so erlauben wir uns Reinigungskosten vor Ort oder nach der Fahrt zu berechnen. Die Höhe der Kosten wird je nach Reinigungsaufwand und Ausmaß der Verunreinigung mit Berücksichtigung der Folgen (z.B. Ausfall für Folgeaufträge, Qualitätsminderung durch Geruchsbildung etc.) bemessen.

4. Ruhe- & Lenkzeitregelung des Fahrpersonals

Wir weisen darauf hin, dass der Busfahrer eine Fahrtzeit von 9-10 Stunden hat, sowie eine Gesamtschichtzeit von 12-15 Std., die nicht überschritten werden darf. Die nachfolgende Ruhezeit beträgt 9-11 Std. Bei Einsatz von zwei Busfahrern beträgt die Gesamtschichtzeit 20 Std. Die gesetzlichen Vorgaben sind dem zwischen Kunden und Leistungserbringer vereinbarten Vertrag gegenüber höherrangig angesiedelt. Beachten Sie bitte die Notwendigkeit einer schriftlichen Vereinbarung einer verlängerten Schichtzeit bzw. eines 2. Fahrers, sollte die o.g. Einsatzzeit nicht ausreichend sein.

5. Beendigung der Leistungserbringung

Bei Zuwiderhandlung gegen die in dieser Beförderungsvereinbarung angeführten Beförderungsbedingungen und Sicherheitsbestimmungen kann das Fahrpersonal nach erfolglosem Ausspruch einer Ermahnung eine Beendigung der Leistungserbringung herbeiführen. Bei einem solchen fremdverschuldeten Auflösen des Vertrags besteht seitens des Kunden kein Anspruch auf Kompensation.

6. Verhalten bei Leistungsausfall

Die Leistungserbringung unter normalen Umständen wird garantiert, kann jedoch durch das Einwirken höherer Gewalt und anderer äußerer Einflüsse, auf die das Busunternehmen keinen Einfluss nehmen kann, in Frage gestellt sein. Der Kunde darf bei einem Mangel nur selbst Abhilfe schaffen oder bei einem erheblichen Mangel die Reise kündigen, wenn er dem Veranstalter eine angemessene Frist zur Abhilfeleistung einräumt. Die Kontaktaufnahme ist durch die 24 Std. am Tag erreichbare Notrufhotline gewährleistet. Einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Veranstalter verweigert wird oder die sofortige Abhilfe bzw. Kündigung durch ein besonderes schwerwiegendes Interesse des Kunden geboten ist. In diesem Fall verpflichtet sich der Kunde stets die günstigste Art der Abhilfeleistung zu wählen. Auch in diesem Fall ist im Vorfeld das Busunternehmen (AGT) zu konsultieren. Das eingesetzte Fahrpersonal ist in Fällen von Leistungsausfall grundsätzlich nicht weisungsbefugt.

7. Buchung von Zusatzleistungen

Vertraglich nicht gebuchte Zusatzleistungen wie bspw. Mehrstunden, Mehrkilometer, Getränke- & Snackverzehr sind vor Inanspruchnahme gegen Quittung beim Fahrer zu bezahlen, sofern im Beförderungsvertrag keine anderslautende Regelung (Zahlung im Nachhinein) vereinbart wurde. Gleiches gilt für die Erbringung von Park- und Mautgebühren.

8. Gesetzliche Bestimmungen

Alle vom Busunternehmen eingesetzten Busse verfügen über die zum Betrieb notwendigen Konzessionen im Gelegenheits- oder ggf. Linienverkehr. Das Fahrpersonal ist gesetzlich verpflichtet, sich an die Bestimmungen der Ruhe- & Lenkzeiten zu halten. Diese sehen maximale Fahrt- sowie Schichtzeiten vor, denen sich aus Sicherheitsgründen das Reiseprogramm des Kunden unterzuordnen hat.

Datenschutz

Lesen Sie hier über unsere Datenschutzerklärung

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Lesen Sie hier über unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

AGT Busvermietung & Touristik GmbH
Schloßmühlendamm 1
21073 Hamburg
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB 90912