Bus Berlin Hamburg

By bus Berlin ↔ Hamburg

Experience the two largest cities in Germany up close

Bus Berlin-Hamburg

Especially if you depend on fixed arrival times when traveling between the two cities of Hamburg and Berlin or even like to decide yourself when and where you would like to take a little break, you will often come up against the usual offers of the train or the long-distance bus lines , For example, the train or bus Hamburg Berlin is often fully booked for weeks or only available at very expensive conditions. The journeys from the Berlin or Hamburg bus or main stations to the actual destination cost additionally precious time. So if you prefer to decide when and with whom you drive, you should consider the cheap possibility of renting your own car for the trips between Hamburg and Berlin. Especially for groups of like-minded people who want to make a trip together in one of the two cities, worthwhile rental bus clear. Starting with 15 participants, the prices for this are almost unrivaled.


Bus for every conceivable occasion

Now for almost 90 years, family faces is the AGT Busvermietung & Touristik GmbH As a supplier for coach tourism in the industry active and has made in this time especially for the route with the bus Hamburg Berlin a very good name. The company, which is now run by the fourth generation of the Schlatermund family, was one of the pioneers in the tourism development of short breaks, city tours and ski and winter sports trips. Under the brand name "Rainbow Tours", which was introduced from 1981, countless journeys throughout Europe were organized until business partners were sold. Today, AGT Busvermietung & Touristik GmbH, as a top service provider for bus travel and passenger transport of all kinds, offers valuable know-how and numerous nationwide connections for the brokerage of buses.

Bus Berlin Hamburg Bus Berlin Hamburg Bus Berlin Hamburg

In addition to the extensive bus fleet with state-of-the-art business van (6-8 seating), small touring coach (2-19 seats), club bus / midi tour bus (22-30 seats), long-distance coach (36-50 seats), long-distance coach XL (51-59 seats ) and biplane bus (60-89 seats), the bus specialists from Hamburg-Harburg also offers rare and exclusive vehicles for special and prestigious events such as high-quality VIP nightliners, vintage buses and US school buses from the 1960 years, the Cult Convertible biplane for up to 80 guests as well Limousines with personal chauffeur.


The two largest cities in Germany as neighbors

The route by car or bus Hamburg Berlin is one of the busiest in Germany. The not quite 300 kilometers between the two large and colorful megalopolises are visited by thousands of commuters, tourists and tourists day after day. Each of the two cities has its own unique identity and attractiveness for the guests. Hamburg has always had a strong maritime character and boasts a large harbor, the world-famous Reeperbahn with countless pubs, bars, clubs and nightclubs in the entertainment district of St. Pauli as well as an extremely rich cultural and museum landscape. No less exciting and exciting is the highly praised German capital Berlin, which has been successfully exemplifying the merging of the former two German states for more than a quarter of a century and magically attracts artists and cultural figures from all over the world due to its special atmosphere. In any case, both cities have a lot of flair and in some respects they are somewhat similar, no doubt about their differences.

Bus Berlin Hamburg


Reasons to commute between Hamburg and Berlin

With the abolition of the internal German border 1989 and the continuous expansion of the motorway between the two largest cities in Germany, Berlin and Hamburg have practically come closer together again, the journey time from the Alster and Elbe to the Spree and Havel respectively back is and time of day only about three hours. The short distance in connection with the good traffic connections make also spontaneous and briefly determined excursions in the afternoon and evening or a short break over the weekend in the respective other city today a completely natural pleasure. Many residents of Berlin and Hamburg even drive the route regularly. Be it because they want to visit relatives or friends, are traveling professionally or a favorite restaurant, favorite theater, a great club or major sports events such as the football matches of Hertha BSC and the Hamburg sports club in the first or the two beloved cult clubs FC Union Berlin and FC St. Pauli want to visit in the second Bundesliga.


ask for free!


Call for free!


Any questions or requests?
Our service team will help you! call

0800 / 22 43 487

Calls from abroad:
+49 40 120 570 399
Monday to Friday 08: 00 pm -19: 00 Clock
Saturday 10: 00 clock - 16: 00 clock



What our customers say


  • Schlossmuehlendamm 1
  • from € 99
  • 0800 22 43 487


  • Customer Award:

    Your benefits

    Advantages on the whole route:

    • About 90 years Experience
    • Certified coaches
    • Qualified driver
    • Pick up at the desired location!
    • Nationwide availability
    • Offer within 24h!
    • Individual advice
    • Direct contact
    • Pay safely and conveniently online
    • Quality Community Bus Comfort

    Bus hire with us so comfortably!

    This video explains how easy it is to rent a bus for every occasion ...

    The following major customers have already placed their trust in us and travel with us today.

Bus Berlin Hamburg

Mit dem Bus Berlin ↔ Hamburg

Erlebe die zwei größten Städte Deutschlands hautnah

Bus Berlin-Hamburg

Besonders, wenn man bei seiner Fahrt zwischen den beiden Städten Hamburg und Berlin auf feste Ankunftszeiten angewiesen ist oder auch gerne selber entscheidet, wann und wo man am liebsten eine kleine Pause einlegt, stößt man bei den üblichen Angeboten der Bahn oder der Fernbuslinien häufig an Grenzen. So ist der Zug oder Bus Hamburg Berlin für den anvisierten Zeitraum oftmals schon seit Wochen ausgebucht oder nur noch zu sehr kostspieligen Konditionen erhältlich. Die Fahrten von den Berliner oder Hamburger Bus- bzw. Hauptbahnhöfen zum eigentlichen Reiseziel kosten zusätzlich kostbare Zeit. Wer also lieber selbst entscheidet, wann und mit wem er fährt, der sollte die günstige Möglichkeit eines eigenen Mietbusses für die Fahrten zwischen Hamburg und Berlin in Erwägung ziehen. Gerade für Gruppen von Gleichgesinnten, die einen gemeinsamen Ausflug in eine der beiden Städte machen wollen, lohnt sich ein Mietbus deutlich. Schon ab 15 Teilnehmern sind die Preise hierfür nahezu konkurrenzlos.


Bus für alle denkbaren Anlässe

Nunmehr seit fast 90 Jahren Familiengesichte ist die AGT Busvermietung & Touristik GmbH als Anbieter für Bustouristik in der Branche aktiv und hat sich in dieser Zeit speziell auch für die Strecke mit dem Bus Hamburg Berlin einen sehr guten Namen gemacht. Das von der Familie Schlatermund mittlerweile in der vierten Generation geleitete Unternehmen war einer der Pioniere bei der touristischen Entwicklung von Kurztrips, Rund- und Städtereisen sowie Ski- und Wintersportreisen. Unter dem ab 1981 eingeführten Markennamen „Rainbow Tours“ wurden bis zum Verkauf der Firma an Geschäftspartner unzählige Fahrten durch ganz Europa organisiert. Heute bietet die AGT Busvermietung & Touristik GmbH als Topdienstleister für Busreisen und Personenbeförderung aller Art wertvolles Know-how und zahlreiche bundesweite Verbindungen für die Vermittlung von Bussen.

 Bus Berlin Hamburg  Bus Berlin Hamburg  Bus Berlin Hamburg

Neben der umfangreichen Busflotte mit modernsten Ausführungen des Business Van (6-8 Sitzplätze), kleinen Reisebusses (2-19 Sitzplätze), Clubbus bzw. Midi-Reisebusses (22-30 Sitzplätze), Fernreisebusses (36-50 Sitzplätze), Fernreisebusses XL (51-59 Sitzplätze) und Doppeldecker-Fernbusses (60-89 Sitzplätze) bietet die Busspezialisten aus Hamburg-Harburg auch seltene und exklusive Fahrzeuge für besondere und repräsentative Events wie etwa hochwertige VIP-Nightliner, Oldtimer-Busse und US-Schulbusse aus den 1960er Jahren, den Cult-Cabrio-Doppeldecker für bis zu 80 Gäste sowie Limousinen mit persönlichem Chauffeur.


Die beiden größten Städte Deutschlands als Nachbarn

Die Strecke mit dem Auto oder Bus Hamburg Berlin gehört zu den am meist befahrenen in ganz Deutschland. Die nicht ganz 300 Kilometer zwischen den beiden großen schillernden und sehenswerten Millionenmetropolen werden Tag für Tag von Tausenden von Pendlern, Urlaubern und Touristen befahren. Jede der beiden Städte besitzt dabei eine ganz eigene und unverwechselbare Identität und Attraktivität für die Gäste. Das seit jeher stark maritim geprägte Hamburg wartet mit seinem großen Hafen, der weltberühmten Reeperbahn mit unzähligen Kneipen, Bars, Clubs und Diskotheken im Vergnügungsbezirk St. Pauli sowie einer überaus reichhaltigen Kultur- und Museenlandschaft auf. Nicht minder spannend und aufregend zeigt sich die weltweit hochgelobte deutsche Hauptstadt Berlin, die mittlerweile seit über einem Vierteljahrhundert das Zusammenwachsen der ehemals beiden deutschen Staaten erfolgreich exemplarisch vollzieht und aufgrund ihrer speziellen Atmosphäre vor allem Künstler und Kulturschaffende aus aller Herren Länder geradezu magisch anzieht. Beide Städte verfügen auf jeden Fall über jede Menge Flair und sind sich auch in mancher Hinsicht bei aller zweifellosen Unterschiedlichkeit durchaus etwas ähnlich.

Bus Berlin Hamburg


Gründe, um zwischen Hamburg und Berlin zu pendeln

Mit dem Wegfall der innerdeutschen Grenze 1989 und dem stetigen Ausbau der Autobahn zwischen den beiden größten Städten Deutschlands sind Berlin und Hamburg praktisch noch einmal näher aneinander gerückt, die Fahrtzeit von der Alster und Elbe an die Spree und Havel bzw. zurück beträgt je nach Jahres- und Tageszeit nur noch etwa drei Stunden. Die geringe Entfernung in Verbindung mit den guten Verkehrsverbindungen machen auch spontane und kurz entschlossene Ausflüge am Nachmittag und Abend oder einen kleinen Kurzurlaub über das Wochenende in die jeweils andere Stadt heute zu einem ganz und gar selbstverständlichen Vergnügen. Viele Bewohner Berlins und Hamburg fahren sogar auch regelmäßig die Strecke. Sei es, weil sie Verwandte oder Freunde besuchen möchten, beruflich unterwegs sind oder ein Lieblingsrestaurant, favorisiertes Theater, einen tollen Club oder große Sportveranstaltungen wie zum Beispiel die Fußballspiele von Hertha BSC und dem Hamburger Sportverein in der ersten oder der beiden heiß geliebten Kultvereine FC Union Berlin und FC St. Pauli in der zweiten Bundesliga besuchen möchten.


kostenlos anfragen!


Rufen Sie kostenlos an!

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Unser Service-Team hilft Ihnen weiter! call

0800/ 22 43 487

Montag bis Freitag 08:00 Uhr -19:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das sagen unsere Kunden


  • Schlossmühlendamm 1
  • ab 99 €
  • 0800 22 43 487


  • Kundenauszeichnung:

    Ihre Vorteile

    Vorteile auf ganzer Strecke:

    • Über 90 Jahre Erfahrung
    • Geprüfte Reisebusse
    • Qualifizierte Fahrer
    • Abholung am Wunschort!
    • Bundesweite Verfügbarkeit
    • Angebot innerhalb von 24h!
    • Individuelle Beratung
    • Direkter Ansprechpartner
    • Sicher und bequem online bezahlen
    • Gütegemeinschaft Buskomfort

    Bus mieten bei uns so bequem!

    In diesem Video wird erklärt wie einfach es ist bei uns einen Bus zu mieten für jeden Anlass...

    Folgende Großkunden haben uns bereits ihr Vertrauen entgegen gebracht und reisen mit uns noch heute.