Bus Berlin Hamburg

Mit dem Bus Berlin ↔ Hamburg

Erlebe die zwei größten Städte Deutschlands hautnah

Bus Berlin-Hamburg

Besonders, wenn man bei seiner Fahrt zwischen den beiden Städten Hamburg und Berlin auf feste Ankunftszeiten angewiesen ist oder auch gerne selber entscheidet, wann und wo man am liebsten eine kleine Pause einlegt, stößt man bei den üblichen Angeboten der Bahn oder der Fernbuslinien häufig an Grenzen. So ist der Zug oder Bus Hamburg Berlin für den anvisierten Zeitraum oftmals schon seit Wochen ausgebucht oder nur noch zu sehr kostspieligen Konditionen erhältlich. Die Fahrten von den Berliner oder Hamburger Bus- bzw. Hauptbahnhöfen zum eigentlichen Reiseziel kosten zusätzlich kostbare Zeit. Wer also lieber selbst entscheidet, wann und mit wem er fährt, der sollte die günstige Möglichkeit eines eigenen Mietbusses für die Fahrten zwischen Hamburg und Berlin in Erwägung ziehen. Gerade für Gruppen von Gleichgesinnten, die einen gemeinsamen Ausflug in eine der beiden Städte machen wollen, lohnt sich ein Mietbus deutlich. Schon ab 15 Teilnehmern sind die Preise hierfür nahezu konkurrenzlos.


Bus für alle denkbaren Anlässe

Nunmehr seit fast 90 Jahren Familiengesichte ist die AGT Busvermietung & Touristik GmbH als Anbieter für Bustouristik in der Branche aktiv und hat sich in dieser Zeit speziell auch für die Strecke mit dem Bus Hamburg Berlin einen sehr guten Namen gemacht. Das von der Familie Schlatermund mittlerweile in der vierten Generation geleitete Unternehmen war einer der Pioniere bei der touristischen Entwicklung von Kurztrips, Rund- und Städtereisen sowie Ski- und Wintersportreisen. Unter dem ab 1981 eingeführten Markennamen „Rainbow Tours“ wurden bis zum Verkauf der Firma an Geschäftspartner unzählige Fahrten durch ganz Europa organisiert. Heute bietet die AGT Busvermietung & Touristik GmbH als Topdienstleister für Busreisen und Personenbeförderung aller Art wertvolles Know-how und zahlreiche bundesweite Verbindungen für die Vermittlung von Bussen.

 Bus Berlin Hamburg  Bus Berlin Hamburg  Bus Berlin Hamburg

Neben der umfangreichen Busflotte mit modernsten Ausführungen des Business Van (6-8 Sitzplätze), kleinen Reisebusses (2-19 Sitzplätze), Clubbus bzw. Midi-Reisebusses (22-30 Sitzplätze), Fernreisebusses (36-50 Sitzplätze), Fernreisebusses XL (51-59 Sitzplätze) und Doppeldecker-Fernbusses (60-89 Sitzplätze) bietet die Busspezialisten aus Hamburg-Harburg auch seltene und exklusive Fahrzeuge für besondere und repräsentative Events wie etwa hochwertige VIP-Nightliner, Oldtimer-Busse und US-Schulbusse aus den 1960er Jahren, den Cult-Cabrio-Doppeldecker für bis zu 80 Gäste sowie Limousinen mit persönlichem Chauffeur.


Die beiden größten Städte Deutschlands als Nachbarn

Die Strecke mit dem Auto oder Bus Hamburg Berlin gehört zu den am meist befahrenen in ganz Deutschland. Die nicht ganz 300 Kilometer zwischen den beiden großen schillernden und sehenswerten Millionenmetropolen werden Tag für Tag von Tausenden von Pendlern, Urlaubern und Touristen befahren. Jede der beiden Städte besitzt dabei eine ganz eigene und unverwechselbare Identität und Attraktivität für die Gäste. Das seit jeher stark maritim geprägte Hamburg wartet mit seinem großen Hafen, der weltberühmten Reeperbahn mit unzähligen Kneipen, Bars, Clubs und Diskotheken im Vergnügungsbezirk St. Pauli sowie einer überaus reichhaltigen Kultur- und Museenlandschaft auf. Nicht minder spannend und aufregend zeigt sich die weltweit hochgelobte deutsche Hauptstadt Berlin, die mittlerweile seit über einem Vierteljahrhundert das Zusammenwachsen der ehemals beiden deutschen Staaten erfolgreich exemplarisch vollzieht und aufgrund ihrer speziellen Atmosphäre vor allem Künstler und Kulturschaffende aus aller Herren Länder geradezu magisch anzieht. Beide Städte verfügen auf jeden Fall über jede Menge Flair und sind sich auch in mancher Hinsicht bei aller zweifellosen Unterschiedlichkeit durchaus etwas ähnlich.

Bus Berlin Hamburg


Gründe, um zwischen Hamburg und Berlin zu pendeln

Mit dem Wegfall der innerdeutschen Grenze 1989 und dem stetigen Ausbau der Autobahn zwischen den beiden größten Städten Deutschlands sind Berlin und Hamburg praktisch noch einmal näher aneinander gerückt, die Fahrtzeit von der Alster und Elbe an die Spree und Havel bzw. zurück beträgt je nach Jahres- und Tageszeit nur noch etwa drei Stunden. Die geringe Entfernung in Verbindung mit den guten Verkehrsverbindungen machen auch spontane und kurz entschlossene Ausflüge am Nachmittag und Abend oder einen kleinen Kurzurlaub über das Wochenende in die jeweils andere Stadt heute zu einem ganz und gar selbstverständlichen Vergnügen. Viele Bewohner Berlins und Hamburg fahren sogar auch regelmäßig die Strecke. Sei es, weil sie Verwandte oder Freunde besuchen möchten, beruflich unterwegs sind oder ein Lieblingsrestaurant, favorisiertes Theater, einen tollen Club oder große Sportveranstaltungen wie zum Beispiel die Fußballspiele von Hertha BSC und dem Hamburger Sportverein in der ersten oder der beiden heiß geliebten Kultvereine FC Union Berlin und FC St. Pauli in der zweiten Bundesliga besuchen möchten.


kostenlos anfragen!


Rufen Sie kostenlos an!

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Unser Service-Team hilft Ihnen weiter! call

0800/ 22 43 487

Montag bis Freitag 08:00 Uhr -19:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das sagen unsere Kunden


  • Schlossmühlendamm 1
  • ab 99 €
  • 0800 22 43 487


  • Kundenauszeichnung:

    Ihre Vorteile

    Vorteile auf ganzer Strecke:

    • Über 90 Jahre Erfahrung
    • Geprüfte Reisebusse
    • Qualifizierte Fahrer
    • Abholung am Wunschort!
    • Bundesweite Verfügbarkeit
    • Angebot innerhalb von 24h!
    • Individuelle Beratung
    • Direkter Ansprechpartner
    • Sicher und bequem online bezahlen
    • Gütegemeinschaft Buskomfort

    Bus mieten bei uns so bequem!

    In diesem Video wird erklärt wie einfach es ist bei uns einen Bus zu mieten für jeden Anlass...

    Folgende Großkunden haben uns bereits ihr Vertrauen entgegen gebracht und reisen mit uns noch heute.