Rent a bus in Dresden

Explore Dresden by bus

And the quickest and easiest way to get there is to visit us Rent a bus, We are also available for day trips as well as for multi-day trips to the heart of the state of Saxony. Let us know what you are planning and we will provide you with an individually tailored to your wishes Offer.

The AGT Busvermietung & Touristik GmbH brings you to Dresden and surroundings. We will pick you up and, if you wish, bus and driver will also be available for exploration and tours in the city. Of course, we value your travel comfort, reliability and safety. Look in the bus fleet for a suitable bus for your tour or get advice from the AGT experts via the free hotline: 0800 22 43 487 by phone.

Bus Dresden Bus Dresden Bus Dresden

After all, your journey should be an unforgettable experience that you will always like to think about. With us you can easily organize a memorable excursion, so why not rent a bus from us and get to know Dresden?


Bus travel - explore Dresden by bus

Hardly any other city has so many attractions than the Saxon state capital Dresden. But the Frauenkirche, which was rebuilt in loving detail over 12 years, is more than worth a visit. A tour of the impressive masonry, true to its historical model of 1743, built with as many original stones as possible, is possible either alone or in a guided tour.

On the 101 meter long Fürstenzug from Meissen porcelain tiles, it passes directly to the reconstructed Residenzschloss, which today houses several museums. But there are still many more, world-famous sights to the Elbe.

Dresden buses Rent a bus


Discover Dresden's sights with our bus

Dresden bus hireBecause in Dresden awaits you a masterpiece of the architecture of the late baroque: the kennel. The entire complex, including courtyard with fountains, galleries and green space are walkable and especially in the warm season as perfect for strolling and to unwind. The interior of the imposing complex is entirely devoted to art, culture and science, and is home to not only the Gemäldegalerie Alte Meister and the Porzellansammlung, but also the Mathematisch-Physikalischer Salon.

Just a few steps away, the next highlights await you, in the form of the cathedral and Brühl's terrace, which offers a magical view over the Elbe. And those who think that the city only has a visit to the magnificent Semperoper for evening entertainment are mistaken. Numerous bars, pubs, discotheques and clubs invite you to celebrate.

Johann Wolfgang von Goethe also recognized the beauty of Dresden and its cultural potential. And in fact he was right: The Saxon capital, with its approximately 550.000 inhabitants, is a city of art and culture and was a UNESCO World Heritage Site from 2004 to 2009.

Dresden attractions

In Dresden, there are so many attractions to discover, every art and culture lovers comes here fully at its own expense. And even those who want to be seduced by this spell, are in good hands in the state capital of Saxony.


What you should not miss in Dresden

The landmark of the city is the Frauenkirche. Protestant church construction has been the city's landmark since its beginning in 1743. When she 1945 in 2. World War II was destroyed, it was rebuilt around 50 years later. 2005 was done rebuilding.

In addition, the Semperoper is one of the most beautiful opera buildings in the world. Even if tickets for an opera piece are not on the program, the sight of the Semperoper is worth the effort. Theater-savvy travelers are also well taken care of in the city's playhouse. If you prefer to visit a cabaret theater, there is a wide choice: from the Herkuleskeule to the Komödie Dresden there is something for everyone.

Frauenkirche in Dresden

Former residence of the Saxon electors and now worth seeing gem of the city, the Residenzschloss attracts many tourists every year. Behind this renaissance building, sightseeing can continue directly. There is the prince train, a 101 meter long mural depicting the rulers of the House of Wettin.

For a few quiet moments, we recommend a walk along another landmark: the Blue Wonder, the Loschwitz Brücker invites you to a beautiful view of the Dresden nature.


ask for free!


FAQ - Frequently Asked Questions

No, we rent buses with drivers throughout Germany and even throughout Europe.

Of course, with us you can use buses for any destination. We make sure that your event becomes a complete success!

Call for free!


Any questions or requests?
Our service team will help you! call

0800 / 22 43 487

Calls from abroad:
+49 40 120 570 399
Monday to Friday 08: 00 pm -19: 00 Clock
Saturday 10: 00 clock - 16: 00 clock



What our customers say


  • Schlossmuehlendamm 1
  • from € 99
  • 0800 22 43 487


  • Customer Award:

    Your benefits

    Advantages on the whole route:

    • About 90 years Experience
    • Certified coaches
    • Qualified driver
    • Pick up at the desired location!
    • Nationwide availability
    • Offer within 24h!
    • Individual advice
    • Direct contact
    • Pay safely and conveniently online
    • Quality Community Bus Comfort

    Bus hire with us so comfortably!

    This video explains how easy it is to rent a bus for every occasion ...

Dresden mieten

Dresden mit Bus erkunden
Jetzt Frühbucherangebote sichern!


Bewertung - Busvermietung Ø 4.8 / 5 aus 373 Bewertungen

Und am schnellsten und einfachsten dorthin kommen Sie,wenn Sie bei uns einen Bus mieten Dresden zu erkunden. Dabei stehen wir Ihnen für Tagesausflüge ebenso gerne zur Verfügung,wie für mehrtägige Reisen ins Herz des Bundeslandes Sachsen. Lassen Sie uns wissen was Sie planen und wir unterbreiten Ihnen ein individuell auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot.

Die AGT Busvermietung & Touristik GmbH bringt Sie nach Dresden und Umgebung,wir holen Sie ab und wenn Sie möchten,stehen Ihnen Bus und Fahrer auch für Entdeckungsreisen und Touren in der Stadt zur Verfügung. Selbstverständlich legen wir Wert auf Ihren Reisekomfort,Zuverlässigkeit und Sicherheit. Sehen Sie sich in der Busflotte nach einem passenden Bus für Ihre Tour um oder lassen Sie sich von den AGT Experten telefonisch beraten unter der kostenlosen Hotline:800 22 43 487.

Bus Dresden Bus Dresden Bus Dresden

Schließlich soll Ihre Fahrt zu einem rundum unvergesslichen Erlebnis werden,an das Sie immer wieder gerne denken. Mit uns organisieren Sie ganz unkompliziert einen denkwürdigen Ausflug,warum also nicht ohne großen Aufwand bei uns einen Bus mieten Dresden kennen zu lernen?

Dresden mit dem Bus erkunden

Kaum eine Stadt wartet mit so vielen Sehenswürdigkeiten auf wie die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Allein die über 12 Jahre in liebevoller Detailarbeit wieder aufgebaute Frauenkirche ist einen Besuch mehr als wert. Eine Besichtigung des beeindruckenden Gemäuers,das getreu seinem historischen Vorbild von 1743,mit so vielen Originalsteinen wie möglich errichtet wurde,ist entweder alleine oder im Rahmen einer Führung möglich.

Am 101 Meter langen Fürstenzug aus Meißner Porzellanfliesen vorbeigeht es direkt zum rekonstruierten Residenzschloss,das heute mehrere Museen beherbergt. Doch es locken noch weit mehr,weltweit bekannte Sehenswürdigkeiten an die Elbe.

Dresden Busse Bus mieten

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Dresden

Dresden Bus mietenDenn in Dresden erwartet Sie ein Meisterwerk der Architektur des Spätbarock:der Zwinger. Die gesamte Anlage,inklusive Innenhof mit Springbrunnen,Galerien und Grünfläche sind begehbar und besonders in der warmen Jahreszeit wie geschaffen zum Flanieren und um die Seele baumeln zu lassen. Das Innere des imposanten Komplexes ist ganz der Kunst,Kultur und Naturwissenschaft gewidmet und beheimatet nicht nur die Gemäldegalerie Alte Meister und die Porzellansammlung,sondern auch den Mathematisch-Physikalischen Salon.

Nur einige Schritte entfernt erwarten Sie schon die nächsten Highlights,in Form von Kathedrale und Brühlscher Terrasse,die einen zauberhaften Ausblick über die Elbe erlaubt. Und wer glaubt,die Stadt hätte zur Abendgestaltung nur einen Besuch in der prachtvollen Semperoper zu bieten,der irrt. Zahlreiche Bars,Kneipen,Diskotheken und Klubs laden zum Durchfeiern ein.

Auch Johann Wolfgang von Goethe hatte schon die Schönheit Dresdens und ihr kulturelles Potenzial erkannt. Und tatsächlich hatte er Recht:Die sächsische Hauptstadt ist mit ihren rund 550.000 Einwohnern Kunst- und Kulturstadt und war dazu von 2004 bis 2009 UNESCO-Welterbestätte.

Sehenswürdigkeiten Dresden

In Dresden gibt es so Einiges an Sehenswürdigkeiten zu entdecken,jeder Kunst- und Kulturliebhaber kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Und auch diejenigen,die sich von diesem Bann noch verführen lassen wollen,sind in der Landeshauptstadt von Sachsen gut aufgehoben.

Was Sie in Dresden nicht verpassen sollten

Eindeutig ist das Wahrzeichen der Stadt die Frauenkirche. Der protestantische Kirchenbau ist seit Anbeginn seiner Tage im Jahre 1743 Wahrzeichen der Stadt gewesen. Als sie 1945 im 2. Weltkrieg zerstört wurde,wurde sie rund 50 Jahre später wieder erbaut. 2005 war der Wiederaufbau beendet.

Außerdem zählt die Semperoper zu einem der schönsten Oper-Gebäude der Welt. Auch wenn Karten für ein Opernstück nicht auf dem Programm stehen,lohnt sich auch allein der Anblick der Semperoper allemal. Theateraffine Reisende sind außerdem gut im Großen Haus,dem Schauspielhaus,der Stadt aufgehoben. Wer lieber ein Kabaretttheater besuchen möchte,hat auch da eine große Auswahl:Von der Herkuleskeule bis hin zur Comödie Dresden ist für jeden etwas dabei.

Frauenkirche in Dresden

Ehemalige Residenz der sächsischen Kurfürsten und heutiges sehenswertes Prachtstück der Stadt zieht das Residenzschloss jährlich viele Touristen an. Hinter diesem Renaissancebau kann das Sightseeing auch direkt weitergehen. Dort befindet sich der Fürstenzug,ein 101 Meter langes Wandbild,das die Herrscher des Hauses Wettin zeigt.

Für ein paar ruhige Momente empfiehlt sich ein Spaziergang entlang eines weiteren Wahrzeichens:Das Blaue Wunder,die Loschwitzer Brücker lädt zu einem schönen Ausblick über die Dresdner Natur ein.

unverbindliche Anfrage stellen


FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nein,wir vermieten Busse mit Fahrer deutschlandweit und sogar europaweit.

Selbstverständlich,bei uns können Sie Busse für beliebige Ziele einsetzen. Wir sorgen dafür,dass Ihre Veranstaltung zum vollen Erfolg wird!

Rufen Sie kostenlos an!

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Unser Service-Team hilft Ihnen weiter! call

0800/ 22 43 487

Montag bis Freitag 08:00 Uhr -19:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Bus mieten bei uns so bequem!

In diesem Video wird erklärt wie einfach es ist bei uns einen Bus zu mieten für jeden Anlass...
Das sagen unsere Kunden


Bewertung AGT Busvermietung

Exzellent
"sehr schnelle Rückmeldung freundliche und kompetente Kommunikation"
Kundenauszeichnung:
4.8 / 5 aus 390 Bewertungen

Ihre Vorteile

Vorteile auf ganzer Strecke:

  • Über 90 Jahre Erfahrung
  • Geprüfte Reisebusse
  • Qualifizierte Fahrer
  • Abholung am Wunschort!
  • Bundesweite Verfügbarkeit
  • Angebot innerhalb von 24h!
  • Individuelle Beratung
  • Direkter Ansprechpartner
  • Sicher und bequem online bezahlen
  • Gütegemeinschaft Buskomfort

Callback - Service


Sollten Sie noch Fragen haben, rufen wir Sie gerne zurück. Nutzen Sie einfach unsere Call-Back-Funktion!

Rückruf anfordern