Hire a coach and eat

Bus Rent the city explore Essen or travel from Essen

Bus rent WuppertalRent one Remote bus at the AGT bus rental and enjoy the city of Essen. The many Essen attractions and recreational opportunities invite you, one of the most exciting cities in Germany comfortably with the rented coach to one low price to visit. With a rented Reisebus You have the opportunity to take individual tours to the highlights of the city. For a tour group, it is much more convenient to explore the city by bus instead of hiking through the stations and finding the right connections.

Compared to other transport options it is often cheaper to rent a bus to Essen. If you would like to inquire, the advisors of the AGT bus rental are at your disposal. Whether e-mail or on the phone, the experts from the bus industry advise you on the free phone number: 0800 22 43 487.

The Ruhr area is known for the cities close to each other, for example Bochum, Duisburg, Dusseldorf and Cologne, This is especially a city weekend in conjunction with the exploration of other cities on the Rhine and the Ruhr, on.

If you are from Essen with the Bus Germany and want to discover Europe, your adventurous spirit will not be missed. Because Cologne, the Dutch and East Frisian North Sea coast, more distant destinations such as Hamburg, Berlin, southern Germany and Italy are easily accessible by comfortable coaches. If you want a cheap online travel, contact the AGT bus rental. Look at our bus fleet and enjoy the wide range of different vehicles. The team can be one Rent a bus incl. Driver and organize a relaxed and eventful tour for you.


The city of Essen as a great bus travel destination

The large city in the Ruhr area Essen like to explore visitors on a city weekend or a round trip. Proud mining, mining and industrial history, high-class museums and theaters as well as a lively restaurant and pub scene, varied shopping miles and greenery welcome you in Essen - the offer is great. The UNESCO World Heritage Site Zollverein Coal Mine, once the largest hard coal mine and coking plant in Europe, offers visitors numerous exhibitions, art installations and events.

Remote Rent a bus

The former coal-washing building complex is the new home of the Ruhr Museum. It offers a unique overview of the history, everyday life and culture of the Ruhrgebiet. The Zollverein Coal Mine houses an art school and the Red Dot Design Museum, which is the world's largest of its kind with some 2.000 exhibits of contemporary design. The Museum Folkwang offers works of Caspar David Friedrich, Monet, Renoir, Macke, Magritte and Picasso on a fascinating journey through previous art epochs.

The Essen theater scene embodies pure culture: In the Aalto Theater, music and ballet lovers enjoy high-level performances. The Philharmonie and the Schauspiel in the Grillotheater are further destinations for theater and culture fans. Concerts of national and international stars enjoy up to 10.000 visitors in the Grugahalle. This is known to many television viewers and music fans in Germany by the legendary WDR Rockpalast.


Industrial history and modern shopping by bus

The neighboring Grugapark, the former garden show grounds, is the green lung of the Ruhr metropolis with its 65 hectare of park space. The opening ceremony for the important role of the city as the ecologically motivated "Green Capital of Europe 2017" took place here. The magnificent Grugapark invites guests to relax in lovingly landscaped waters or to linger at the Blumenhof, in the Orangery and in the Botanical Garden of the University of Essen-Duisburg.

A few minutes by bus, visitors to Essen can reach a scenic highlight, which is characterized by the hilly foothills of the Bergisches Land: the Baldeneysee, to which the Ruhr in the south of Essen is dammed, is an Eldorado for sailors, canoeists, walkers and cyclists. Relaxed rides on white tour "steamers" invite you in Essen.

On the traditional regatta course rowers get their money. At the end of Lake Baldeney food tourists stroll through Werden. This district of Essen with its old half-timbered houses and idyllic backyard cafés looks like a small town "in Bergisch".


Food Kettwig invites you

Also its own small town is Essen-Kettwig, in whose historic core taverns, bars and small shops lure. Part of the Essen history, when the city was a strong engine of industrial development in Germany, is the Krupp family. The wealth generated by the steel and armor barons can be seen in the neoclassical Villa Hügel.

Bus food Bus food

Today, the villa and the picturesque landscaped park are open to visitors and offer them changing art and cultural exhibitions. The settlement Margarethenhöhe donated by Margarethe Krupp is the first garden city in Germany. "Shopping Victims" from the southern Ruhr area like to come here for shopping.

In the city center alone, around the central station and Limbecker Platz, around 21 acres attract sales space. There are also five shopping centers, 26 weekly markets, cozy sidewalk cafes, small boutiques and delis in the respective districts. A promenade is the "Rü", the Rüttenscheider Straße. Here you will find a fascinating mix of Italian and other international, exclusive restaurants, bistros and quaint beer pubs.


ask for free!


FAQ - Frequently Asked Questions

Of course, if you rent a coach with driver, you will be picked up directly from your desired location and can individually determine your travel destinations.

Prices are always calculated individually, with factors such as season, group size and the route play a role.

Call for free!


Any questions or requests?
Our service team will help you! call

0800 / 22 43 487

Calls from abroad:
+49 40
Monday to Friday 08: 00 pm -19: 00 Clock
Saturday 10: 00 clock - 16: 00 clock



What our customers say


  • Schlossmuehlendamm 1
  • from € 99
  • 0800 22 43 487


  • Customer Award:

    Your benefits

    Advantages on the whole route:

    • About 90 years Experience
    • Certified coaches
    • Qualified driver
    • Pick up at the desired location!
    • Nationwide availability
    • Offer within 24h!
    • Individual advice
    • Direct contact
    • Pay safely and conveniently online
    • Quality Community Bus Comfort

    Bus hire with us so comfortably!

    This video explains how easy it is to rent a bus for every occasion ...

Reisebus mieten und Essen erkunden

Bus Mieten die Stadt Essen erkunden oder ab Essen reisen
Jetzt Frühbucherangebote sichern!



Exzellent
4.8 / 5
aus 469 Bewertungen

Bus mieten WuppertalMieten Sie einen Fernbus bei der AGT Busvermietung und genießen Sie die Stadt Essen. Die vielen Essener Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten laden ein, eine der spannendsten Städte Deutschlands bequem mit dem gemieteten Reisebus zu besuchen. Mit einem gemieteten Reisebus haben Sie die Möglichkeit individuelle Touren mit den Highlights der Stadt anzusteuern. Für eine Reisegruppe ist es viel bequemer mit dem Bus die Stadt zu erkunden statt durch die Bahnhöfe die Verbindungen zu suchen.

Bus mieten Essen. Oftmals ist das im Vergleich noch viel günstiger. Falls Sie sich gern erkundigen möchten, die Berater der AGT Busvermietung stehen Ihnen gern zur Verfügung. Ob E-Mail oder am Telefon, die Experten aus der Busbranche beraten Sie unter der kostenlosen Rufnummer: 0800 22 43 487.

Durch die Nähe anderer Gebiete sind von Essen die Nachbarstädte, wie Bochum, Duisburg und weitere Ruhrgebietsstädte gut erreichbar. So kann ein Citywochenende in Essen mit einer Erkundung anderer Städte an Rhein und Ruhr kombiniert werden.

Fernbus Bus mieten

Wenn Sie von Essen aus mit dem Bus Deutschland und Europa entdecken, kommt Ihre Abenteuerlust nicht zu kurz. Denn Köln, die niederländische und ostfriesische Nordseeküste, weiter entfernte Ziele wie Hamburg, Berlin, Süddeutschland und Italien sind mit bequemen Reisebussen gut erreichbar. Wenn Sie sich eine günstige Online Reise wünschen, kontaktieren Sie die AGT Busvermietung. Sehen Sie sich die Busflotte an und genißen Sie das große Angebot an verschiedenen Fahrzeugen. Das Team kann einen Bus in Essen mieten und für Sie eine entspannte und erlebnisreiche Tour organisieren.

Die Stadt Essen als großartiges Busreiseziel

Die größte Stadt des Ruhrgebietes erkunden Besucher bei einem Städtewochenende oder einer Rundreise. Stolze Bergwerks-, Zechen- und Industriehistorie begrüßt Sie in Essen. Des Weiteren hochklassige Museen und Theater, eine lebhafte Restaurant- und Kneipenszene, abwechslungsreiche Shoppingmeilen und viel Grün – das Angebot ist groß. Das UNESCO Weltkulturerbe Zeche Zollverein, einst die größte Steinkohlebergwerks- und Kokereianlage Europas, bietet Besuchern zahlreiche Ausstellungen, Kunstinstallationen und Events.

Der ehemalige Kohlenwäsche-Gebäudekomplex ist die neue Heimat des Ruhr Museums. Es bietet einen einmaligen Überblick über die Geschichte, Alltagsleben und Kultur des Ruhrgebietes. Die Zeche Zollverein beherbergt eine Kunsthochschule und das Red Dot Design Museum, das mit rund 2.000 Exponaten zeitgenössischen Designs das weltgrößte seiner Art ist. Eine faszinierende Reise durch vorangegangene Kunstepochen bietet das Museum Folkwang mit Werken von Caspar David Friedrich, Monet, Renoir, Macke, Magritte und Picasso.

Bus Essen Bus Essen

Kultur pur bietet die Essener Theaterszene: Im Aalto Theater genießen Musik- und Ballettliebhaber hochrangige Darbietungen. Philharmonie, das Schauspiel im Grillotheater sind weitere Ziele für Theater- und Kulturfans. Wer Kabarett und buntes Varieté liebt, kann GOP besuchen. Konzerte nationaler und internationaler Stars genießen bis zu 10.000 Besucher in der Grugahalle. Sie ist vielen Fernsehzuschauern und Musikfans in Deutschland durch den legendären WDR-Rockpalast bekannt.

Industrielle Geschichte und modernes Shoppen sind mit dem Bus gut erreichbar

Der benachbarte Grugapark, ehemaliges Gartenschaugelände, ist mit 65 Hektar Parkfläche die grüne Lunge der Ruhrgebietsmetropole. Die Eröffnungsfeier für die wichtige Rolle der Stadt als umweltbewegte „Grüne Hauptstadt Europas 2017“ fand hier statt. Der prachtvolle Grugapark lädt die Gäste ein sich an liebevoll angelegten Gewässern zu entspannen. Oder im Blumenhof, in der Orangerie und im Botanischen Garten der Universität Essen-Duisburg nach Lust und Laune zu verweilen.

Oder sie besuchen mit ihren Kindern zahlreiche Spielplätze. Wenige Busminuten weiter gelangen Besucher Essens zu einem landschaftlichen Highlight, das durch die hügeligen Ausläufer des Bergischen Landes geprägt wird: Der Baldeneysee, zu dem die Ruhr im Essener Süden aufgestaut wird, ist ein Eldorado für Segler, Kanufahrer, Spaziergänger und Radfahrer. Entspannte Fahrten auf weißen Ausflugs-„Dampfern“ laden Sie in Essen ein.

An der traditionsreichen Regattastrecke kommen Ruderer auf Ihre Kosten. Am Ende des Baldeneysees bummeln Essen-Touristen durch Werden. Dieser Essener Stadtteil mit seinen alten Fachwerkhäusern und idyllischen Hinterhofcafés mutet wie eine Kleinstadt „im Bergischen“ an.

Essen Kettwig lädt Sie ein

Ebenfalls eine eigene, kleine Stadt ist Essen-Kettwig, in dessen historischen Kern Kneipen, Bars und kleine Geschäfte locken. Teil der Essener Geschichte, als die Stadt ein starker Motor der industriellen Entwicklung Deutschlands war, ist die Familie Krupp. Der Reichtum, den die Stahl- und Rüstungsbarone erwirtschafteten, zeigt sich in der neoklassizistischen Villa Hügel.

Heute sind die Villa und der malerische Landschaftspark für Besucher geöffnet, die hier wechselnde Kunst- und Kulturausstellungen stehen für Besucher frei. Die von Margarethe Krupp gestiftete Siedlung Margarethenhöhe gilt als erste Gartenstadt Deutschlands. „Shopping Victims“ aus dem südlichen Ruhrgebiet kommen gerne zum Einkaufen hierher.

Allein in der City rund um Hauptbahnhof und Limbecker Platz locken rund 21 Hektar Verkaufsfläche. Hinzu kommen fünf Einkaufszentren, 26 Wochenmärkte, gemütliche Straßencafés, kleine Boutiquen und Feinkostläden in den Stadtteilen. Eine Flaniermeile ist die „Rü“, die Rüttenscheider Straße. Hier bietet sich eine faszinierende Mischung aus italienischen und anderen internationalen Restaurants und Bistros, exklusiven Restaurants und urigen Bierkneipen.

unverbindliche Anfrage stellen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Selbstverständlich, wenn Sie einen Reisebus mit Fahrer mieten, werden Sie direkt von Ihrem Wunschort abgeholt und können Ihre Reiseziele individuell bestimmen.

Preise werden stets individuell berechnet, dabei spielen Faktoren wie Jahreszeit, Gruppengröße und die Strecke eine Rolle.

Rufen Sie kostenlos an!

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Unser Service-Team hilft Ihnen weiter! call

0800/ 22 43 487

Montag bis Freitag 08:00 Uhr -19:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Bus mieten bei uns so bequem!

In diesem Video wird erklärt wie einfach es ist bei uns einen Bus zu mieten für jeden Anlass...
Das sagen unsere Kunden


  • Schlossmühlendamm 1
  • ab 300 €
  • 0800 22 43 487
  • Bewertung AGT Busvermietung

    Exzellent
    "Leider muss ich folgende Kritik (negativ) anbringen: Auf Ihrer Rechnung (Anzahlung) steht die falsche IBAN. Daher konnte eine korrekte Überweisung durch uns bisher nicht erfolgen. Im Angebot ist übrigens die richtige IBAN. Herzliche Grüße aus Schwert"
    Kundenauszeichnung:
    4.8 / 5 aus 486 Bewertungen

    Ihre Vorteile

    Vorteile auf ganzer Strecke:

    • Über 90 Jahre Erfahrung
    • Geprüfte Reisebusse
    • Qualifizierte Fahrer
    • Abholung am Wunschort!
    • Bundesweite Verfügbarkeit
    • Angebot innerhalb von 24h!
    • Individuelle Beratung
    • Direkter Ansprechpartner
    • Sicher und bequem online bezahlen
    • Gütegemeinschaft Buskomfort

    Callback - Service


    Sollten Sie noch Fragen haben, rufen wir Sie gerne zurück. Nutzen Sie einfach unsere Call-Back-Funktion!

    Rückruf anfordern

    Newsletter Anmeldung

    Gütergemeinschaft Buscomfort Gütergemeinschaft Buskomfort
    E-Mail-Adresse *

    Neuigkeiten & Sonderangebote sichern!