Bus rental for your wedding

Why do the guests come for a special trip?

Wedding coach

The own wedding is the most beautiful experience in the life of a bridal couple. Much is to be considered in the wedding planning: In addition to the appropriate wedding location, the wedding dress and the rings and the convenient arrival for the wedding guests is important. Many guests live in the area, while others take a long way. Organize your own bus ride to your wedding so that all guests arrive safely and relaxed.

A bus rental for a wedding party is especially useful if several guests live nearby or can be collected along the way. Both the route and the number of people can be determined individually. Simply call us and let our competent bus experts advise you.

Hochzeitsbus


How is the bus trip?

Friends and relatives from all over the country come together for a wedding and often take long stretches. One of the newest wedding trends is renting a wedding bus. The advantages are obvious: The guests are picked up in the desired locations and can easily get to the wedding. You do not have to make an effort to organize a train or plane ticket or a ride.

The luggage is stowed easily. Guests can even pack their suit or evening dress crease-free. Especially at wedding parties, which consist of different families or friends circles, such a ride is very entertaining. The neighbors quickly get into conversation and can look forward together to the upcoming wedding celebration. The relaxed mood then transfers to the wedding party.

For the ride with the Reisebus determine the time and the start and the finish with any stopovers to take along other guests on the way. When planning your wedding, you should include any delays, such as small breaks or traffic jams. Our service staff will make you aware of this when booking your wedding bus and will help you determine the ideal departure time. Upon request, we bring your wedding guests home after the celebration or the next day.


Early booking

Similar to booking the wedding location, early booking of the wedding bus is ideal to avoid scheduling conflicts. If you have already chosen a wedding date, it is advisable to contact our staff as soon as possible. Incidentally, the wedding bus can not only be booked by the bride and groom, but also by groomsmen, bridal parents and more. The bride and groom will surely remember this beautiful surprise forever.

For a large number of travelers it is advisable, instead of a large one bus with z. B. 45 seats, two small buses to rent. This allows the control of two different directions and departures at different times.

Rent a coach


From the wedding to the wedding location

Not only for the arrival of the guests is a wedding bus, but also for the drive from the wedding to the wedding location. Because not always both places are within walking distance. Of course, you as a bride and groom take a seat in the first rows and can already toast to your wonderful wedding day in the bus. A highlight for all your wedding guests is a small city tour by coach. You can access special places that are important to you. That may be z. For example, be the place where you met, kissed for the first time, or got your marriage proposal. Take your wedding photographer with you and make a nice souvenir photo alone or with the whole wedding party.

Would you like to marry in the style of the 1950er years? No problem, we are happy to provide you with our vintage buses from the years 1945-1975. The buses are in the best condition and have 8 to 45 seats. With this wedding bus, you can make a splash on your wedding with your guests and in city traffic. You want to know more about it? Visit our page of Rarities, We gladly put all these and many more wishes to your complete satisfaction so that you and your guests have a wonderful bus trip and wedding party.

ask for free!

FAQ - Frequently Asked Questions

Our contract partners are represented throughout Germany and Europe. This allows us to rent one or more buses in your city.

We calculate the prices individually according to your wishes. Factors such as season, group size and distance play a role here.

Call for free!


Any questions or requests?
Our service team will help you! call

0800 / 22 43 487

Calls from abroad:
+49 40 120 570 399
Monday to Friday 08: 00 pm -19: 00 Clock
Saturday 10: 00 clock - 16: 00 clock



What our customers say


  • Schlossmuehlendamm 1
  • from € 99
  • 0800 22 43 487


  • Customer Award:

    Your benefits

    Advantages on the whole route:

    • About 90 years Experience
    • Certified coaches
    • Qualified driver
    • Pick up at the desired location!
    • Nationwide availability
    • Offer within 24h!
    • Individual advice
    • Direct contact
    • Pay safely and conveniently online
    • Quality Community Bus Comfort

    Useful information

    Did you know that we offer the following additional services for bus rental?

    • - Catering and packed lunches
    • - Beverage service with hostesses
    • - Individual city tours
    • - Chauffeur service and limousines
    • - luggage service and much more ...

    • Contact us now

Busanmietung für Ihre Hochzeit

Wozu die Gäste eigens anreisen lassen?

Hochzeit Reisebus

Die eigene Hochzeit ist das schönste Erlebnis im Leben eines Brautpaares. Vieles ist bei der Hochzeitsplanung zu bedenken: Neben der geeigneten Hochzeitslocation, dem Brautkleid und der Ringe ist auch die bequeme Anreise für die Hochzeitsgäste wichtig. Viele Gäste wohnen in der Umgebung, andere hingegen nehmen einen weiten Weg auf sich. Organisieren Sie eine eigene Busfahrt zu Ihrer Hochzeit, damit alle Gäste sicher und entspannt anreisen.

Eine Busanmietung für eine Hochzeitsgesellschaft ist vor allem dann sinnvoll, wenn mehrere Gäste in der Nähe wohnen oder auf dem Weg eingesammelt werden können. Sowohl die Route, als auch die Personenzahl können Sie individuell bestimmen. Rufen Sie uns dazu einfach an und lassen Sie sich von unseren kompetenten Busexsperten beraten.

Hochzeitsbus


Wie läuft die Busfahrt ab?

Zu einer Hochzeitsfeier kommen Freunde und Verwandte aus dem ganzen Land zusammen und nehmen dabei oftmals weite Strecken auf sich. Zu den neusten Hochzeittrends zählt daher das Mieten eines Hochzeitsbusses. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Gäste werden in den gewünschten Ortschaften abgeholt und können so mühelos zur Hochzeit gelangen. Sie müssen sich weder um die Organisation eines Zug- oder Flugtickets, noch um eine Mitfahrgelegenheit bemühen.

Auch das Gepäck wird problemlos verstaut. Die Gäste können sogar Ihren Anzug oder Ihr Abendkleid knitterfrei einpacken. Vor allem bei Hochzeitsgesellschaften, die aus unterschiedlichen Familien- oder Freundeskreisen bestehen, ist eine solche Fahrt sehr unterhaltsam. Die Sitznachbarn kommen schnell ins Gespräch und können sich gemeinsam auf die bevorstehende Hochzeitsfeier freuen. Die aufgelockerte Stimmung überträgt sich anschließend auf die Hochzeitsparty.

Für die Fahrt mit dem Reisebus bestimmen Sie die Uhrzeit sowie den Start und das Ziel mit eventuellen Zwischenstopps, um unterwegs weitere Gäste mitzunehmen. Bei der Hochzeitsplanung sollten Sie etwaige Verspätungen, wie kleine Pausen oder Staus mit einrechnen. Unsere Servicemitarbeiter machen Sie bei der Buchung des Hochzeitsbusses darauf aufmerksam und ermitteln mit Ihnen die ideale Abfahrtzeit. Auf Wunsch bringen wir Ihre Hochzeitsgäste nach der Feier oder am nächsten Tag wieder nach Hause.


Frühzeitiges Buchen

Ähnlich wie der Buchung der Hochzeitslocation ist ein frühes Buchen des Hochzeitsbusses ideal, um Terminüberschneidungen zu vermeiden. Haben Sie bereits ein Hochzeitsdatum ausgesucht, ist es ratsam, so früh wie möglich mit unseren Mitarbeitern in Kontakt zu treten. Der Hochzeitsbus kann im Übrigen nicht nur vom Brautpaar selbst gebucht werden, sondern auch von Trauzeugen, Brauteltern und Co. Diese schöne Überraschung bleibt dem Brautpaar mit Sicherheit für immer in Erinnerung.

Bei einer großen Zahl von Reisegästen ist es ratsam, statt eines großen Busses mit z. B. 45 Sitzplätzen, zwei kleine Busse zu mieten. Das ermöglicht die Ansteuerung zwei verschiedener Richtungen sowie Abfahrten zu verschiedenen Zeiten.

Reisebus mieten


Von der Trauung zur Hochzeitslocation

Nicht nur für die Anreise der Gäste eignet sich ein Hochzeitsbus, sondern auch für die Fahrt von der Trauung zur Hochzeitslocation. Denn nicht immer sind beide Orte in wenigen Gehminuten zu erreichen. Sie als Brautpaar nehmen natürlich in den ersten Reihen Platz und können bereits im Bus auf Ihren wundervollen Hochzeitstag anstoßen. Ein Highlight für all Ihre Hochzeitsgäste ist eine kleine Stadtrundfahrt im Reisebus. Dabei können spezielle Plätze angesteuert werden, die für Sie bedeutend sind. Das mag z. B. der Ort sein, wo Sie sich kennengelernt, das erste Mal geküsst oder den Heiratsantrag bekommen haben. Nehmen Sie Ihren Hochzeitsfotografen gleich mit und machen alleine oder mit der gesamten Hochzeitsgesellschaft ein schönes Erinnerungsfoto.

Möchten Sie gerne im Stil der 1950er Jahre heiraten? Kein Problem, wir stellen Ihnen gerne unsere Oldtimer-Busse aus den Jahren 1945-1975 zur Verfügung. Die Busse sind im besten Zustand und verfügen über 8 bis 45 Sitzplätze. Mit diesem Hochzeitsbus sorgen Sie auf Ihrer Hochzeit für jede Menge Aufsehen bei Ihren Gästen und im Stadtverkehr. Sie möchten mehr darüber wissen? Besuchen Sie unsere Seite der Raritäten. All diese und noch viele weitere Wünsche setzen wir gerne zu Ihrer vollsten Zufriedenheit um, damit Sie und Ihre Gäste eine traumhafte Busfahrt und Hochzeitsfeier haben.

kostenlos anfragen!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Unsere Vertragspartner sind in ganz Deutschland und Europa vertreten. Dies ermöglicht uns, Ihnen in Ihrer Stadt einen oder mehrere Busse zu vermieten.

Die Preise kalkulieren wir ganz nach Ihren Wünschen individuell. Dabei spielen Faktoren wie Jahreszeit, Gruppengröße und die Strecke eine Rolle.

Rufen Sie kostenlos an!

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Unser Service-Team hilft Ihnen weiter! call

0800/ 22 43 487

Montag bis Freitag 08:00 Uhr -19:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Das sagen unsere Kunden


  • Schlossmühlendamm 1
  • ab 99 €
  • 0800 22 43 487


  • Kundenauszeichnung:

    Ihre Vorteile

    Vorteile auf ganzer Strecke:

    • Über 90 Jahre Erfahrung
    • Geprüfte Reisebusse
    • Qualifizierte Fahrer
    • Abholung am Wunschort!
    • Bundesweite Verfügbarkeit
    • Angebot innerhalb von 24h!
    • Individuelle Beratung
    • Direkter Ansprechpartner
    • Sicher und bequem online bezahlen
    • Gütegemeinschaft Buskomfort

    Callback - Service


    Sollten Sie noch Fragen haben, rufen wir Sie gerne zurück. Nutzen Sie einfach unsere Call-Back-Funktion!

    Rückruf anfordern

    Wissenswertes

    Wussten Sie schon, dass wir folgende Zusatzleistungen zur Busvermietung anbieten?

    • - Catering und Lunchpakete
    • - Getränkeservice mit Hostessen
    • - Individuelle Stadtrundfahrten
    • - Chauffeurservice und Limousinen
    • - Gepäckservice und vieles mehr...

    • Jetzt anfragen