FAQ - Frequently Asked Questions

Quotation and booking process

Yes! Even if you have booked the bus at short notice or have received a short-term offer, we will not let you down. Just contact us and we will find an alternative for you.

All the data you provide is helpful and a first step towards perfect planning. So give us as much data as possible! Or you have the option to talk with one of the experienced consultants about the trip by phone and go through all the details. In order to set an exact price, we mainly need the following data: number of passengers, place of departure, destination, date and time of outward journey and return journey. For events, the program on site, volume of luggage and possibly the type of event.

The price depends on many factors. For that reason we do not work with price lists, we set the price for each trip individually. The size of the bus, the distance covered, the region, but also the driving time of the driver, the date of the trip and the availability, are all criteria that must be considered when determining the price. Our experts take these factors into account and send you an individual offer within 24 hours - urgent inquiries will be processed as quickly as possible.

Thanks to our network of business partners in Germany and Europe, buses can be used practically everywhere. We provide a bus in your area, without an extra journey. In addition, you have no work, because we take over for you, and can take advantage of small prices!

We offer buses in different sizes depending on the number of people, from 8 to 89 seats. In addition, we also drive individuals in limousines of your choice and vans, etc., for example, to events or as an airport shuttle. Take a look at our "bus fleet" on the website and find your desired bus or just call our free hotline: 0800 / 22 43 487.

Unfortunately, it is not possible - only own drivers and chauffeurs can be used. For insurance reasons, it is not possible to rent a bus without a driver.

Questions about the bus driver

A driver can basically, with breaks, drive 9 hours. His shift time may be max. Do not exceed 12-14 hours and the rest time must be min. 11 hours. The driver card is located in the bus and records the times, therefore these control times must be adhered to. If the shift time of a driver is exceeded, for example over long distances, an additional driver can always be used. Are the times too complex for you? Do not worry, we'll let you know if you need a second driver. Our experts are happy to explain all the details. You can find more information about this topic HERE.

When you plan a route that exceeds a driver's driving and rest times. Must be used according to the law, a second driver. An example for the use of two drivers: A day trip with outward journey to 6: 00 clock from Dortmund to Stuttgart (about 420 km) and return to 20 clock from Stuttgart to Dortmund.

bus ride

When you travel with children, safety is the top priority! All seats are equipped with a safety belt and can be equipped with a child seat on request. Our drivers are obliged to observe the traffic safety rules and to participate in the regular driving safety training. The drivers receive special training, especially in the winter time, so that you are carefree in any weather conditions. In addition, the vehicles are checked carefully.

Of course, this is by no means the rule and an absolute exception. Therefore each bus is checked by neutral control institutions and complies with the current technical standards. Nevertheless, we are prepared if the bus should fail and thanks to the network of many contract partners, can quickly provide a replacement. We take it for granted to be able to help you immediately in an emergency, 24 hours for you to reach.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Angebots- und Buchungsprozess

Ja! Auch wenn Sie den Bus kurzfristig gebucht haben oder ein kurzfristiges Angebot erhalten haben, werden wir Sie nicht im Stich lassen. Kontaktieren Sie uns einfach und wir finden eine Alternative für Sie.

Alle Daten, die Sie zur Verfügung stellen, sind hilfreich und ein erster Schritt zur perfekten Planung. Also geben Sie uns so viel Daten wie möglich! Oder Sie haben die Option mit einem der erfahrenen Berater die Fahrt telefonisch zu besprechen und alle Details durchzugehen. Um ein genauen Preis festzulegen brauchen wir hauptsächlich folgende Daten: Zahl der Fahrgäste, Abfahrtsort, Fahrtziel, Datum und Uhrzeit der Hinfahrt und Rückfahrt. Bei Events das Programm vor Ort, Volumen des Gepäcks und eventuell die Art des Events.

Der Preis hängt von zahlreichen Faktoren ab. Aus dem Grund arbeiten wir nicht mit Preislisten, wir setzten den Preis für jede Fahrt individuell. Die Busgröße, die zurückgelegte Distanz, die Region, aber auch die Lenkzeiten des Fahrers, das Fahrtdatum und Verfügbarkeit, sind alles Kriterien, die bedacht werden müssen in der Festlegung des Preises. Unsere Experten berücksichtigen diese Faktoren und senden Ihnen ein individuelles Angebot innerhalb von 24 Stunden zu - dringende Anfragen werden wir ebenso so schnell wie möglich bearbeiten.

Dank unseres Netzwerks an Geschäftspartnern in Deutschland und Europa sind die Busse praktisch überall einsetzbar. Wir stellen einen Bus in Ihrer Region bereit, ohne eine extra Anfahrt. Zudem haben Sie kein Arbeitsaufwand, denn diesen übernehmen wir für Sie, und können kleine Preise in Anspruch nehmen!

Wir bieten Busse in unterschiedlichen Größen je nach Anzahl der Personen an, von 8 bis 89 Sitzplätze. Zudem, fahren wir auch einzelne Personen in Limousinen Ihrer Wahl und Vans etc., zum Beispiel zu Events oder als Flughafenshuttle. Schauen Sie sich unsere "Busflotte" auf der Webseite an und finden Sie Ihren Wunsch-Bus oder rufen Sie einfach unsere kostenlose Hotline an: 0800 / 22 43 487.

Leider ist es nicht möglich - es können nur eigene Fahrer und Chauffeure eingesetzt werden. Es ist, aus versicherungstechnischen Gründen, nicht möglich einen Bus ohne Fahrer zu mieten.

Fragen zum Busfahrer

Ein Fahrer kann grundsätzlich, mit Pausen, 9 Stunden fahren. Seine Schichtzeit darf max. 12-14 Stunden nicht überschreiten und die Ruhezeit muss min. 11 Stunden betragen. Die Fahrerkarte befindet sich im Bus und zeichnet die Zeiten auf, deshalb müssen diese Regelzeiten eingehalten werden. Wird die Schichtzeit eines Fahrers überschritten, bei z.B. langen Strecken, kann immer ein zusätzlicher Fahrer eingesetzt werden. Sind Ihnen die Zeiten zu komplex? Keine Sorge, wir werden Ihnen dies mitteilen, falls Sie einen zweiten Fahrer benötigen. Unsere Experten können Ihnen gerne alle Einzelheiten erklären. Weitere Informationen über dieses Thema finden Sie HIER.

Wenn Sie eine Strecke einplanen, die die Lenk- und Ruhezeiten eines Fahrers überschreiten. Muss laut dem Gesetz ein zweiter Fahrer eingesetzt werden. Ein Beispiel für den Einsatz von zwei Fahrern: Eine Tagesfahrt mit Hinfahrt um 6:00 Uhr von Dortmund nach Stuttgart (ca. 420 km) und Rückfahrt um 20 Uhr von Stuttgart nach Dortmund.

Busfahrt

Wenn Sie mit Kindern fahren ist Sicherheit das oberste Gebot! Alle Sitzplätze sind mit einem Sicherheitsgürtel und werden auf Wunsch mit einem Kindersitz ausgestattet. Unsere Fahrer sind verpflichtet, die Verkehrssicherheitsregeln zu beachten und an den regelmäßigen Fahrsicherheitstrainings teilzunehmen. Die Fahrer erhalten, besonders in der Winterzeit, spezielle Trainings, so dass Sie bei jedem Wetter sorgenlos gefahren werden. Zudem werden die Fahrzeuge sorgfältig geprüft.

Natürlich ist dies auf keinen Fall die Regel und eine absolute Ausnahme. Deshalb wird jeder Bus von neutralen Kontrollinstitutionen geprüft und entspricht den aktuellen technischen Normen. Wir sind dennoch stehts vorbereitet, falls der Bus ausfallen sollte und können, dank des Netzwerkes an vielen Vertragspartnern, schnell einen Ersatz bereitstellen. Wir sind selbstverständlich, um Ihnen im Notfall sofort helfen zu können, 24 Stunden für Sie erreichbar.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.