Bus hire in Zurich

Bus trip Zurich

The largest city in Switzerland with currently almost 403.000 inhabitants is a perfect destination for a day or weekend trip, especially from Germany. Day trips To Zurich, for example, from the south of Germany can be realized in only a few hours per round trip. Also from northern Germany takes the respective arrival only insignificantly longer.

Zurich is a rewarding destination in many ways, especially for groups and their joint activities. The time-honored city on the Limmat River and the scenic Lake Zurich offers a wealth of interesting destinations, attractions and recreational opportunities, as well as numerous regular events worth seeing, natural and cultural monuments.

Rent Zurich busA bus rental to Zurich is also really easy to implement thanks to the good connection of the city to the Swiss motorways A1 (Geneva / St. Gallen), A3 (Basel / Chur) and A4 (Winterthur / Lucerne). Even within the nearly 92 km² large urban area you move with one for one Group travel rented bus fast and convenient. All of the new tunnels opened in 2009 (Aeschertunnel, Uetlibergtunnel, Islisberg tunnel) have significantly and noticeably made the traffic in the city, which at times has been rather tenacious, noticeably smoother.


The journey is the destination: reasons for a bus trip

In addition, participants can be sociable bus ride to Zurich already on the way to make many nice trips on the way or in the surrounding area of ​​the canton of Zurich. Is the arrival with the Reisebus about Freiburg im Breisgau and Basel, attracts the 245 km² large Jurassic Park Aargau northwest of Zurich with the waterfall in Sagimühlitäli, the mine museum in Herznach and the Dinosaur Museum in Frick.

Also in the northwest of the city is the Zurich Unterland, a nationally known and popular leisure and tourism region. Here you can visit, for example, the pleasantly rural Zurich wine country, the historic old towns of Eglisau and Bülach and the bird sanctuary in the Neeracherried.

If the fun bus trip to Zurich takes you via Tübingen, Villingen-Schwenningen and Singen (Hohentwiel), you should definitely visit the impressive Rhine Falls near the communities of Neuhausen am Rheinfall (Canton Schaffhausen) and Laufen-Uhwiesen (Canton Zurich) near Schaffhausen pay. Not far away, but at least as worth seeing is the community Stein am Rhein, including the outlet of the mighty stream from Lake Constance. The well-kept town is also a well-known tourist destination because of the numerous medieval buildings in the center.


Zurich's Old Town holds many historic attractions

Once with the rented bus Once in Zurich, after arriving at the hotel or holiday home, you can take a long walk through the historic old town on either side of the Limmat. Here you will find the ever-lively Central Square with the main train station and the shopping mall "Shopville", which is almost 17.000 m² in size and just a few steps away, with 160 shops.

Bus hire in Zurich

Also within walking distance are the renaissance-style 1694 to 1698 built old town hall, the Romanesque Grossmünster from the 14. Century and the magnificent guild houses on the Limmatquai. From a tower of the imposing sacred building you have a fantastic view over the entire old town and the river. At Neumarkt you can visit the city archives for a detailed model of the medieval town. In Spiegelgasse, before the outbreak of the October Revolution, Lenin's most important initiator lived for a time.

If the members of the group travel are already feeling a bit hungry or thirsty after so much culture, the Zurich Niederdorf ("Niederdörfli") in the district of the city hall with its many pubs, cafés and snack bars offers relief. There are also numerous bars, cinemas and restaurants in the entertainment district known throughout Switzerland.


There is something to do here all year round

From a group size of already 15 persons surprisingly cheap offers of a bus rental for Zurich are also gladly used for visits to the numerous regular events in the city. Particularly popular is, for example, the spring festival "Sechseläuten" mid / end of April, in which the large straw doll of the legendary figure "Böögg" is ritually burned on the Sechseläutenplatz.

The large Technoparade "Street Parade" on Lake Zurich is always well attended in mid-August and the traditional folk festival "Knabenschießen" every year in mid-September at the Albisgüetli shooting range. Other popular festivals in the summer are the largest European Latin festival "Caliente" in the district of Langstrasse in June or July, the music festival "Live at Sunset" on the Dolder ice rink on Adlisberg in the district of Hottingen in July and the short film festival "Slam-Movie-Night "In May / June. Hire a cheap bus from a bus company for Zurich with like-minded people and have the opportunity to visit numerous sporting events.

A highlight in the calendar for football fans are certainly the derbies between the two city rivals FC Zurich and Grasshopper Club Zurich, for which you should, however, due to the great demand necessarily secure on time tickets.


ask for free!


FAQ - Frequently Asked Questions

Of course, if you rent a coach with driver, you will be picked up directly from your desired location.

An optimal group size for school trips is approx. 49 persons. If you are a small group, you can still make a non-binding offer.

Call for free!


Any questions or requests?
Our service team will help you! call

0800 / 22 43 487

Calls from abroad:
+49 40 570 120 399
Monday to Friday 08: 00 pm -19: 00 Clock
Saturday 10: 00 clock - 16: 00 clock



What our customers say


  • Schlossmuehlendamm 1
  • from € 99
  • 0800 22 43 487


  • Customer Award:

Bus mieten in Zürich


Zürich ist von Deutschland aus nur einen Katzensprung entfernt!

Die mit aktuell fast 403.000 Einwohnern größte Stadt der Schweiz ist speziell von Deutschland aus ein bestens geeignetes Ziel für einen Tages- oder Wochenendausflug. Tagesfahrten nach Zürich können etwa vom süddeutschen Raum in nur wenigen Stunden pro Hin- und Rückfahrt realisiert werden, auch aus Norddeutschland dauert die jeweilige Anreise nur unwesentlich länger.

Zürich ist dabei ein in vielfacher Hinsicht lohnendes Reiseziel speziell für Gruppen und deren gemeinsame Aktivitäten. Die altehrwürdige Stadt am Fluss Limmat und dem landschaftlich traumhaften Zürichsee bietet eine ganze Fülle an interessanten Ausflugszielen, Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten sowie zahlreiche sehenswerte regelmäßige Veranstaltungen, Natur- und Kulturdenkmäler.

Zürich Bus mietenEine Busanmietung nach Zürich sind dabei auch durch die gute Anbindung der Stadt an die Schweizer Autobahnen A1 (Genf/St. Gallen), A3 (Basel/Chur) und A4 (Winterthur/Luzern) wirklich einfach in die Tat umzusetzen. Auch innerhalb des knapp 92 km² großen Stadtgebiets bewegt man sich mit einem für eine Gruppenreise gemieteten Bus schnell und bequem. Die allesamt im Jahr 2009 neu eröffneten Tunnel (Aeschertunnel, Uetlibergtunnel, Islisbergtunnel) haben den bis dato zeitweise recht zäh verlaufenden Verkehr in der Stadt deutlich und spürbar flüssiger gemacht.

Der Weg ist das Ziel: Gründe für eine Busfahrt

Darüber hinaus können die Teilnehmer einer geselligen Busfahrt nach Zürich auch schon bereits während der Anreise viele schöne Abstecher auf dem Weg oder im Umland des Kantons Zürich machen. Erfolgt die Anreise mit dem Reisebus etwa über Freiburg im Breisgau und Basel, lockt der 245 km² große Jurapark Aargau nordwestlich von Zürich mit dem Wasserfall im Sagimühlitäli, dem Bergwerkmuseum in Herznach und dem Sauriermuseum in Frick.

Ebenfalls im Nordwesten der Stadt liegt mit dem Zürcher Unterland eine überregional bekannte und beliebte Freizeit- und Tourismusregion. Hier können zum Beispiel das bis heute angenehm ländlich geprägte Zürcher Weinland, die historischen Altstädte von Eglisau und Bülach sowie das Vogelschutzzentrum im Neeracherried besichtigt werden.

Führt die lustige Busreise nach Zürich hingegen über Tübingen, Villingen-Schwenningen und Singen (Hohentwiel), sollte man auf jeden Fall dem beeindruckenden Rheinfall nahe der Gemeinden Neuhausen am Rheinfall (Kanton Schaffhausen) und Laufen-Uhwiesen (Kanton Zürich) bei Schaffhausen einen kurzen Besuch abstatten. Nicht weit entfernt, aber mindestens ebenso sehenswert ist die Gemeinde Stein am Rhein samt des Auslaufs des mächtigen Stroms aus dem Bodensee. Der gepflegte Ort ist auch wegen der zahlreichen mittelalterlichen Bauwerke im Zentrum ein bekanntes Reiseziel.

Die Zürcher Altstadt hält viele historische Attraktionen parat

Einmal mit dem Bus zum Mieten in Zürich angekommen, kann man nach der Ankunft im Hotel oder Ferienhaus etwa einen ausgedehnten Spaziergang durch die historische Altstadt beiderseits der Limmat machen. Hier befindet sich der stets belebte Central-Platz mit dem Hauptbahnhof und der nur wenige Schritte entfernten, fast 17.000 m² großen Einkaufspassage „Shopville“ mit über 160 Geschäften.

Ebenfalls in fußläufiger Entfernung liegen das im Renaissance-Stil von 1694 bis 1698 erbaute alte Rathaus, das romanische Grossmünster aus dem 14. Jahrhundert und die prachtvollen Zunfthäuser am Limmatquai. Von einem Turm des imposanten Sakralbaus hat man fantastische Fernsicht über die gesamte Altstadt und den Fluss. Am Neumarkt kann im Stadtarchiv ein detailliertes Modell der mittelalterlichen Stadt besichtigt werden, in der Spiegelgasse lebte vor dem Ausbruch der Oktoberrevolution zeitweise deren wichtigster Initiator Lenin.

Busfahrt Zürich

Sollten die Mitglieder der Gruppenreise nach so viel Kultur jetzt bereits etwas Hunger und/oder Durst verspüren, bietet das Zürcher Niederdorf („Niederdörfli“) im Quartier Rathaus mit den vielen Bierstuben, Cafés und Imbissbuden Abhilfe. In dem in der ganzen Schweiz bekannten Amüsierviertel gibt es auch zahlreiche Bars, Kinos und Restaurants.

Hier gibt es das ganze Jahr über etwas zu erleben

Die ab einer Gruppengröße von bereits 15 Personen erstaunlich günstigen Angebote einer Busvermietung für Zürich werden auch gerne für Besuche der zahlreichen regelmäßigen Veranstaltungen in der Stadt genutzt. Besonders beliebt ist zum Beispiel das Frühlingsfest „Sechseläuten“ Mitte/Ende April, bei dem die große Strohpuppe der Sagenfigur „Böögg“ auf dem Sechseläutenplatz rituell verbrannt wird.

Gut besucht sind auch die große Technoparade „Street Parade“ am Zürichsee immer Mitte August und das traditionsreiche Volksfest „Knabenschießen“ jedes Jahr Mitte September auf dem Schießplatz Albisgüetli. Weitere populäre Feste im Sommer sind das größte europäische Latin-Festival „Caliente“ im Stadtteil Langstrasse im Juni oder Juli, das Musikfestival „Live at Sunset“ auf der Dolder Kunsteisbahn am Adlisberg im Stadtteil Hottingen im Juli und das Kurzfilmfestival „Slam-Movie-Night“ im Mai/Juni. Mietet man mit Gleichgesinnten einen günstigen Bus bei einem Busunternehmen für Zürich, kann man dort auch zahlreiche sportliche Ereignisse besuchen.

Ein Höhepunkt im Kalender für Fußballfans sind sicherlich die Derbys zwischen den beiden Stadtrivalen FC Zürich und Grasshopper Club Zürich, für die man sich jedoch wegen der großen Nachfrage unbedingt rechtzeitig Eintrittskarten sichern sollte.

Jetzt kostenlos anfragen!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Selbstverständlich, wenn Sie einen Reisebus mit Fahrer mieten, werden Sie direkt von Ihrem Wunschort abgeholt.

Eine optimale Gruppengröße für Schulausflüge liegt ca. bei 49 Personen. Falls Sie eine kleine Gruppe sind, können Sie sich trotzdem ein unverbindliches Angebot erstellen lassen.

Weitere Links:
Rufen Sie kostenlos an!

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Unser Service-Team hilft Ihnen weiter! call

0800/ 22 43 487

Montag bis Freitag 08:00 Uhr -19:00 Uhr
Samstag 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Callback - Service


Sollten Sie noch Fragen haben, rufen wir Sie gerne zurück. Nutzen Sie einfach unsere Call-Back-Funktion!

Rückruf anfordern
Das sagen unsere Kunden


  • Schlossmühlendamm 1
  • ab 99 €
  • 0800 22 43 487
  • Bewertung AGT Busvermietung

    Exzellent
    "Sehr zuverlässig, der Fahrer äußerst umsichtig und ausgesprochen freundlich, das Fahrzeug sauber. Wir sind sehr zufrieden und werden beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder ein Angebot bei AGT einholen."
    Kundenauszeichnung:

    4.5 / 5 aus 614 Bewertungen